Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung.

Einige Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Indem Sie sich weiterhin auf dieser Webseite bewegen, erklären Sie sich mit der Verwendung der notwendigen Cookies einverstanden.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Sie können die Datenerfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

Wir öffnen langsam die Türen (ab Juli auch samstags)

Ab sofort bieten wir wieder persönliche Beratungen an (möglichst 1 Person - maximal 2 Personen aus einem Haushalt). Termine können über "Mein DMB" online gebucht werden.  Um unsere Erreichbarkeit zu verbessen, können Termine zusätzlich über unser Kontaktformular angefragt werden. Unterlagen zur telefonischen Beratung bitten wir mindestens 3 Werktage vor dem vereinbarten Termin einzureichen, damit diese dem zuständigen Juristen rechtzeitig vorgelegt werden können.   Alle Infos im Überblick. 

Was für Anfragen können über den Onlinebereich binnen 24 Stunden beantwortet werden?  

Der Onlinebereich ist nur für kurze Fragen in NICHT laufenden Verfahren vorgesehen. 

Bitte schicken Sie über "Mein DMB" KEINE Unterlagen zu einem vereinbarten Beratungstermin, sondern senden diese direkt an die zuständige Beratungsstelle!

Rückfragen, Anfragen oder Unterlagen zu Ihrem laufenden Fall senden Sie bitte direkt an Ihre zuständige Geschäftsstelle. Diese Anfragen werden über den Onlinebereich nicht beantwortet, da der bearbeitende Jurist keine Akteneinsicht hat. 

Auch zu umfangreiche Anfragen können im Rahmen des Onlinebereiches nicht bearbeitet werden. Sollte es sich bei eine Anfrage um eine solche handeln, wird Sie der Jurist bitten, Ihre Anfrage an Ihre zuständige Geschäftsstelle zu richten oder empfiehlt die Vereinbarung eines Beratungstermins. Die Bearbeitung von schrifltichen Anfragen per Post oder E-Mail an info@dmb-hannover.de kann je nach Arbeitsaufkommen 5 bis 9 Tage dauern (inklusive Postweg).

Vielen Dank.



 


Hilfreiche Hinweise zur Anmeldung

Login:
Bitte beachten Sie: Die Zugangsdaten unseres ehemaligen Online-Moduls haben hier KEINE Gültigkeit mehr! Der Onlinezugang muss in diesem Fall neu beantragt werden. 
Um "Mein DMB" nutzen zu können,  müssen Sie Mitglied im DMB Hannover sein und den Onlinezugang bereits beantragt haben! Nachdem Sie Ihren Onlinezugang beantragt haben, loggen Sie sich mit Ihrer PERSONENNUMMER (nicht Mitgliedsnummer) ein. Diese darf keine Sonderzeichen beinhalten - auch kein Punkt oder Komma.

Personennummer und Passwort vergessen? Kein Problem.
Klicken Sie auf "Passwort vergessen" und Sie erhalten Ihre neuen Zugangsdaten per Mail. 

Mitgliedschaft beantragen:
Werden Sie jetzt online Mitglied im DMB Hannover. Die Zahlung des Mitgliedsbeitrags nebst Aufnahmegebühr wird über PAYPAL-PLUS abgewickelt.  Sie benötigen für eine erfolgreiche Zahlung ein eigenes Paypal-Konto!  

Onlinezugang beantragen:
Um Ihren Onlinezugang zu beantragen geben Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer (OHNE Punkt und Komma) ein Ihre Zugangsdaten für das Login erhalten Sie an die von Ihnen angegebene Mailadresse. Bitte beachten Sie, dass die selbe Mailadresse beim DMB Hannover e.V. hinterlegt sein muss. Sollte der Zugang verweigert werden, wenden Sie sich gerne an info@dmb-hannover.de oder Tel.: 0511 / 12 10 60. 

Sie erhalten eine Fehlermeldung?
Zunächst müssen die Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein! Ist das nicht der Fall, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eventuell auch nach der Registrierung NICHT anmelden!
Mitgliedsnummer:     Ohne Punkt und Komma eingeben.
Name:                        Nur den Namen (ohne Titel - Dr., Prof. etc) eingeben.
Vorname:                     Doppelname? Doppelname mit Bindestrich? 
E-Mail:                           Haben Sie Ihre Mailadresse bei und angegeben oder eine Änderung mitgeteilt?

Sie haben alles korrekt eingegeben und erhalten trotzdem eine Fehlermeldung ?
Wir helfen gerne unter Tel: 0511 - 12 10 60